Prof. Dr. Thomas Möhlmann-Mahlau

Prof. Dr. Thomas Möhlmann-Mahlau, geb. 1968, ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen.

Er war von 1998 bis 2001 in der Sanierungsberatung einer "Big-Four"- Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig, bevor er als Interims-Geschäftsführer zu einer großen GmbH wechselte und dann 2002 den Ruf an die Hochschule Bremen erhielt.

Tätigkeitsschwerpunkte von Prof. Dr. Möhlmann-Mahlau sind zum einen betriebswirtschaftliche Fragestellungen vor und im Insolvenzverfahren. Zum anderen beschäftigt er sich mit der nationalen und internationalen handels- und steuerrechtlichen Rechnungslegung.

Im Jahr 2002 legte er auch das Berufsexamen zum C.P.A. (Certified Public Accountant, Wirtschaftsprüfer nach US-Recht) ab. 2004 gründete er die Navigamus GmbH.

Prof. Dr. Thomas Möhlmann-Mahlau
Navigamus GmbH

Navigamus GmbH
Management-Consulting

Upper Borg 40 F
28357 Bremen

Fon: 0421 22 11 867
Fax: 0421 22 11 866